Existenzgründer 

Kleine Geschäftsausstattung

Visitenkarten, Briefpapier, Homepage 

Zunächst führen wir ein persönliches Gespräch in meinem Atelier oder per Telefon, in dem ich Dich und Dein Vorhaben kennen lernen kann. Wir besprechen Deine Wünsche, Vorstellungen und Gestaltungsideen. Du bekommst anschließend einen digitalen Entwurf der Medien zugesendet. Wir besprechen Deine Eindrücke und ggf. Änderungswünsche. Dann erteilst Du Deine Freigabe. Ich hole gerne Angebote bei Druckereien für die Drucksachen ein und bereite Deinen Druckauftrag vor. Danach setze ich unseren Entwurf der Homepage um. Ich richte Dir ein Baukastensystem z.B. 1&1 oder Strato mit einem Layout von 6 Seiten ein und Du kannst nach der Einrichtung des Layouts eigenständig Updates durchführen. Ich weise Dich in diese Arbeit ein. 

Für dieses Gesamtpaket berechne ich Dir 900,- Euro zzgl. 19% Mwst.. Hierzu fallen Druckkosten an, je nach Material und Ausführung.

Große Geschäftsausstattung

Logoentwicklung, Visitenkarten, Briefpapier, A5-Flyer, 8-Seitige Broschüre, Homepage 

Wir gehen genauso vor, wie in dem vorherigen Angebot. 

Für dieses Gesamtpaket berechne ich Dir 2.350,- Euro zzgl. 19% Mwst.. Hierzu fallen ebenfalls Druckkosten an, je nach Material und Ausführung.

Diese Angebote können nach Deinen Bedürfnissen mit weiteren Leistungen aufgestockt werden. Du möchtest z. B. ein aufwändigeres Design Deiner Homepage mit einem Content-Managementsystem oder weitere Medien? Ich erstelle Dir gerne ein entsprechendes Angebot.